Die Fotografie und Ich

 

 

Die Fotografie ist neben den Tieren eine große Leidenschaft von mir. Ich kann mich kreativ entfalten, und sehe seit ich die Kamera für mich entdeckt habe die Welt mit anderen Augen. Daher liebe ich mein Makroobjektiv so sehr. Es öffnet mir die Tür zu einer anderen Ansicht der Welt, und ich kann anderen Menschen über meine Bilder diese Welt offenbaren.

Ich bin meistens mit der Kamera unterwegs, da ich kein Studiomensch bin, so sehr mich die Fotos anderer auch begeistern. Ich bin mit meiner Kamera auf der Jagd nach tollen Motiven, meistens begleitet von Lea, aber auch von den Pferden. Tiere und Natur faszinieren mich einfach zu sehr um es nicht auf einem Bild zu bannen.

 

Angefangen, 2005, habe ich mit einer simplen Kamera, welche noch einen Film hatte. Es waren Schnappschüsse, damals noch von den Pferden und Meerschweinchen. Bald bekam ich eine kleine Digitalkamera geschenkt, welche mich fortan ständig begleitete. Das war 2006.  Ich stieß jedoch schnell an die Grenzen des machbaren, und wurde mit einer besseren Digitalkamera ausgestattet. Mit dieser lernte ich ein Auge für das Motiv zu entwickeln und sie begleitete mich etwas länger, und auch diese war immer dabei. Doch die Leidenschaft war da, und der Wunsch nach einer Spiegelreflex. Weihnachten 2009 ging mein Traum in Erfüllung und die EOS 1000D zog bei mir ein. Ich erlernte das manuelle Einstellen, und werde es nicht missen wollen. Die Kamera brachte mich sehr weit. Die nächsten Jahre vergrößerte ich meine Ausrüstung mit Stativen und Objektiven. Mein Spektrum an Motiven wuchs und noch heute probiere ich gerne neues aus, doch fühle mich immer wieder zu Tieren und Natur hingezogen.

Doch schon seit einiger Zeit merke ich dass ich auch mit der EOS 1000D an meine Grenzen komme, über diese jedoch hinaus gehen will. Mein Traum wäre die EOS 7D oder die EOS 40D. Doch momentan fehlt mir etwas die Zeit und auch das Budget muss ich auch meine verschiedenen Hobbys aufteilen. Irgendwann erfülle ich mir den Traum auf jeden Fall und genieße die Vorfreude auf den Tag X.

 

Meine Fotos sind bereits in einem Businessrestaurant in Friedberg (Blu Resto) zu bestaunen. Auch fertige ich Kalender an. Für 2014 plane ich diese zu verkaufen.

 

Ihr habt Interesse andere Fotos als die von Lea zu sehen. Dann muss ich euch um Geduld beten. Geplant sind weitere Galerien mit verschiedenen Fotos.

 

Meine Ausrüstung:

  • Canon EOS 1000D
  • Canon Zoom Lens EF-S 18-55mm 1:3.5-5.6 II
  • Canon Zoom Lens EF 55-200mm 1:4.5-5.6 II
  • Canon Zoom Lens EF 75-300mm 1:4-5.6 III
  • Canon Macro Lens EF 100mm 1:2.8 L IS USM
  • Canon ET-73
  • Drei-Bein Tischstativ
  • Drei-Bein Boden-Stativ
  • GIMP
  • DigiCam
  • FotoShow